Grosses Bild

Inhalt

Veganer Lifestyle nimmt zu!

Veganismus ist das neue Heilsversprechen der Konsumgesellschaft. Die Bewegung gewinnt an Einfluss….

Die jugendliche Erscheinung bezieht sich dabei auf einen gesunden Lebensstil, gesunde Ernährung und eine gepflegte Haut. Immer mehr Spitzensportler werden vegan, weil Fleisch keine Ballaststoffe beinhaltet. Deshalb fühlen sich Sportler oftmals nicht wirklich 100%ig fit:

PDF downloaden

fileadmin/kosmetikinstitute/tange-maria/freigabe/VeganerLifestyl2018.pdf

Veganer Lifestyle nimmt zu!

Veganismus ist das neue Heilsversprechen der Konsumgesellschaft. Die Bewegung gewinnt an Einfluss….

Die jugendliche Erscheinung bezieht sich dabei auf einen gesunden Lebensstil, gesunde Ernährung und eine gepflegte Haut. Immer mehr Spitzensportler werden vegan, weil Fleisch keine Ballaststoffe beinhaltet. Deshalb fühlen sich Sportler oftmals nicht wirklich 100%ig fit:

PDF downloaden

fileadmin/kosmetikinstitute/tange-maria/freigabe/VeganerLifestyl2018.pdf

Eigenblutbehandlungen und Co...

Eigenblutbehandlungen nehmen einen immer größeren Stellenwert für das Verschönern der Gesichtshaut ein und da einige meiner Kunden darauf nicht verzichten wollen, ist es wichtig auf diesem Wege vermehrtes, tieferes Wissen weiter zu geben.

Aus den Medien werden uns ständig misslungene Versuche von Verschönerung vor Augen geführt! Meiner Meinung nach sind Personen des öffentlichen Lebens mittlerweile gezwungen, weiterhin ihrem Aussehen verhelfen zu müssen, wenn sie einmal so verändert bekannt geworden sind! Der Kosmetikmarkt, der sehr oberflächlich ist (bis zu 95 % Illusion) bestimmt für "Unwissende" die Richtung! Mit einem gesunden Anti-aging dagegen lässt sich alles viel gesünder und nachhaltiger umsetzen und ist dabei völlig problemlos, da Sie z.B. mit Dr. Baumann SkinIdent Ampulle Hyaluronsäure/Urea hautidentisch bzw. hautkompatibel vorgehen und dadurch auf natürlich Weise Falten weniger auffällig erscheinen, wenn man es über eine bestimmte Zeit anwendet!

PDF downloaden

Warum vollständige Umstellung?

Wenn Sie über mich auf unsere gesunden Produkte (ohne bedenkliche Inhaltsstoffe) umgestellt werden, dann sollte dies vollständig erfolgen. Eine Mischung mit Fremdprodukten, die allergene oder anderweitig bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten, sollte unter allen Umständen vermieden werden. Dies gilt auch für Reinigungsprodukte und erst recht für Liposomen-präparate. Denn unsere hochwirksamen Liposome können die uner-wünschten Inhaltsstoffe von Fremdprodukten in die Haut schleusen. Wenn dann eine unerwünschte Reaktion auftritt, werden Sie als mein Kunde immer das neue Produkt verantwortlich machen, obwohl tatsächlich die von Ihnen genutzten Altprodukte für die Probleme verantwortlich sind, deren bedenkliche Inhaltsstoffe durch hochwirksame Liposome in die Haut geschleust wurden. Die Mischung mit Fremdprodukten mag oftmals gut gegangen sein, sie stellt aber ein fachlich nicht vertretbares Risiko dar, dem Sie als mein Kunde nicht  ausgesetzt werden dürfen.

PDF downloaden

...das Übel an der Wurzel packen...

Warum wirkt die Haut oftmals älter als sie in Wirklichkeit ist? 

Weil unschöne zahlreiche Pigmentflecke uns einfach älter aussehen lassen. Pigmentierungen gelten immer noch als Reifezeichen. Aber damit Schluss jetzt, weil nicht immer erst das Kind in den Brunnen gefallen sein muss! „Wehret den Anfängen!“ ist das Motto! Wenn man der Ursache auf den Grund gehen will, muss man das Übel an der Wurzel packen und Gesicht-/Körperprodukte meiden, die wegen der Inhaltsstoffe lt. Inci (Verbraucherschutzgesetz) Pigmentierungen verursachen. Reaktionen der Haut auf Parfümstoffe sind hinreichend bekannt aber auch Johanniskrautöl lösen Pigmentverklumpungen (Anhäufungen von Melanin) aus, das sich verstärkt in der Haut bildet und diese älter aussehen lässt. 

PDF downloaden

Endlich CLEAN!

Liebe Kunden, Freunde und Interessierte,

am Ende eines Tages, sollten wir den Alltagsstress für die Haut einfach abwaschen, weil – vor allem unsere Gesichtshaut mit Halsregion eingeschlossen -, sie sich sozusagen in einer Art Umklammerung befindet. Der Mikrostaub in der Luft kann sich aufgrund der kleinen Partikelchen eher in Poren einbauen und zu einer Verstopfung führen. Der nachfolgende Talg kann zusammen mit anderen Ausscheidungen nicht richtig abfließen und es kommt zu einer unguten Verstopfung der Poren. Mitesser/Pickel bedürfen grundsätzlich einer Tiefenreinigung weil bei einer Verhornungsstörung die Ausscheidungen (innerer Fluss besteht aus: Schlackenstoffe u.a. Urea, kleine und größere Schweißdrüsen körpereigene Lipide) auf der Haut nicht mehr richtig ankommen. Aus dem wässrigen Anteil misst man den PH-Wert der Haut und dieser sollte idealer weise bei ca. 5,5 liegen.

PDF downloaden

Liposome sind in der Hautpflege die wahren Giganten!

Liposome aus hoch ungesättigten Fettsäuren/Phospholipiden vs. Liposome mit gesättigten Fettsäuren.

Dr. Baumann SkinIdent verwendet NUR aus Soja gewonnene natürliche Phospholipide (aus sog. hoch ungesättigten Fettsäuren/Phospholipiden) für die Liposome. Das sind genau die gleichen Phospholipide, aus denen die Wand der Hautzellen sowie die Interzellularsubstanz (die Substanz, die sich zwischen den Hautzellen befindet) aufgebaut ist. Somit ist eine ausgezeichnete Verträglichkeit gewährleistet!

PDF downloaden

 

 

Eine „konstante“ Firmenphilosophie seit 27 Jahren!

Warum Dr. Baumann SkinIdent der Kosmetikbranche seit 27 Jahren immer um mehrere Schritte voraus ist? Einige Beispiele:

  • Besonders verträgliche Produkte ohne Allergieauslöser 
  • Verzicht auf Konservierungsstoffe wegen möglicher Allergien, hormoneller Wirkungen und vorzeitiger Hautalterung
  • Verzicht auf Duftstoffe aufgrund der immensen Allergiegefahr 
  • Verzicht auf Mineralöle wegen des Okklusiveffekts (Suchtverhalten der Haut) 
  • Verzicht auf tierliche Inhaltsstoffe aus Tierschutzgründen und wegen der Allergiegefahr 
  • SkinIdent: Die ausschließliche Verwendung von Stoffen, die im Körper vorkommen, um die bestmögliche Verträglichkeit und Wirkung zu erreichen 
  • Gesunder Sonnenschutz ohne chemische Lichtschutzfilter oder mineralische Pigmente rein auf der Basis von Hautschutzvitaminen (Verträglicher Sonnenschutz mit dem Hautschutzvitamin E und hochwertigen synthetischen Lichtschutzfiltern, weil Achtung: Sonnenprodukte mit chemischen Lichtschutzfiltern können den Nagellack ablösen.

PDF downloaden

Einführung neuer Tuben!

Liebe Kunden, Freunde und Interessierte,

in den nächsten Wochen und Monaten sind Sie dabei, wenn Dr. Baumann SkinIdent mit der Einführung neuer Tuben für eine große Anzahl der bestehenden Produkte, startet. Die Tuben werden mehrheitlich zusätzlich zu den bestehenden Behältnissen als kleiner Größen angeboten. Aufgrund des attraktiven Preises können Sie z.B. als mein Neukunde beim 1. Kauf mit deutlich weniger Geldausgabe rechnen. Als mein Neukunde fällt es Ihnen dadurch auch bedeutend leichter, das gesamte Sortiment von der Reinigung über die Pflege bis hin zum Make-up zu erwerben. Der Kauf der gesamten Pflegelinie ist bekanntlich aus fachlichen Gründen so wichtig, damit keine Mischung mit Fremdprodukten und bedenklichen Inhaltsstoffen erfolgt und so unerwünschte Reaktionen durch Interaktionen mit Fremdprodukten sicher ausgeschlossen werden können!

PDF downloaden

Verantwortung übernehmen!

Als verantwortungsbewusste Kosmetikerin interessiert mich „Alles“ was für die Erhaltung einer gesunden natürlichen Haut wichtig ist. Dass der Staat und die Dermatologie schon vor vielen Jahren zum Schutze des Verbrauchers eine Inhaltsstoffangabepflicht in Form eines Gesetzes (Inci) auf den Wege gebracht hat, wissen die „Wenigsten!“ Deshalb bitte ich Sie, meinen Ausführungen bezüglich Hormone mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Mein Bemühen Ihnen behilflich zu sein, hat sehr viel mit meiner Verantwortung sowie dem Engagement als Hautspezialistin für Ihre Gesundheit zu tun, weil “Hautpflege immer auch Gesundheitspflege” sein muss!

hier zum Newsletter (PDF-Datei)

Sich in die Pflicht nehmen lassen!

Nachdem ich mich im Jahre 2000 zur Selbständigkeit entschlossen hatte, war mir bei der Umsetzung, ein Kosmetikinstitut zu eröffnen, vor allem das „Wichtigste“ Kosmetikprodukte anbieten zu können, die ohne Allergieauslösende Inhalte waren. siehe: http://theskincaremillionaire.typepad.com/point_of_skin_muenchen/uber-den-autor.html

Vor 17 Jahren bin ich auf der Suche nach guten und verträglichen Kosmetikprodukten auf bionome Produkte von Dr. Baumann SkinIdent Kosmetik gestoßen! Diese wunderbaren Produkte, die nunmehr seit über 27 Jahren auf dem Kosmetikmarkt erhältlich sind, wiesen damals bereits alle Inhalte auf, die für eine verantwortungsbewusste Kosmetikerin wichtig waren. Dadurch, dass ich viele Jahre eigenverantwortlich bei einem Dermatologen die med. Kosmetik durchführen durfte, hatte ich Kenntnisse über Inhalte von verschiedenen Produktlinien erworben, sodass ich mich vom „Kosmetikmarkt der Eitelkeiten“ nicht überzeugen ließ.

hier zum Newsletter (PDF-Datei)

Das Besondere der Dekorativen Linie von DR. BAUMAN!!

Liebe Kunden, Freunde und Interessierte,

bei der Hautpflege von Dr. Baumann SkinIdent sind die gesundheitlichen Aspekte entscheidend und damit die dermatologische Wertigkeit der Inhaltsstoffe. Denn Hautpflege muss Gesundheitspflege sein!

Für die Qualität der DR. BAUMANN MakeUP-Linie ging die Dr. Baumann-Forschung sogar noch einen Schritt weiter. Denn hier müssen MakeUP-Experten mit den Medizin-Experten zusammenarbeiten. Der Umfang der Produktpalette, die Farben und andere Qualitätsanforderungen wurden mit dem Ziel festgelegt, auch die hohen Ansprüche von professionellen Anwendern zu erfüllen oder sogar zu übertreffen. Gleichzeitig erfordert der bionome Qualitätsstandard von Dr. Baumann SkinIdent, dass bedenkliche Inhaltsstoffe ausgeschlossen werden. Wie wichtig der Aspekt der gesunden Inhaltsstoffe ist, zeigt die Tatsache, dass gerade die Inhaltsstoffe von Schminkpräparaten immer stärker in die öffentliche Kritik geraten. Selbst in Kinderschminke sind gefährliche Inhaltsstoffe enthalten siehe:

PDF downloaden

 

 

Hochwirksame Deos für jeden Geschmack!

DR. BAUMANN Cosmetic bietet Deos für jeden Wunsch an: Mit und ohne Silber, mit und ohne Aluminium, mit und ohne ätherische Öle. Die beliebte BeauCaire-Linie offeriert sogar eine Deo-Creme für die ganz empfindliche Haut! So kann ich Sie nicht nur zufrieden stellen, sondern begeistern! Denn die Vorlieben und Bedürfnisse bei Deos sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich.


Interessant sind wissenschaftliche Untersuchungen darüber, wie man durch den Lebensstil bzw. die Ernährung den Geruch des Schweißes stark beeinflussen kann. So fand eine wissenschaftliche Studie heraus, dass der Konsum von Fleisch einen negativen Körpergeruch verursacht.... 

PDF downloaden

Ein Gebräu aus Pestiziden und Hormone?

Unfassbar aber wahr!

Noch immer werden horrende Summen für Milch-/Milchprodukte in Deutschland ausgegeben. 2010 gab der Milchindustrieverband rund 500 Millionen Euro für die Bewerbung von Milch und Milchprodukten aus. https://www.peta.de/milchindustrie#.WF_9vGcizrc

Umweltschäden in Deutschland durch Milch und Milchprodukte
Butter beispielsweise ist eines der klimaschädlichsten Produkte. Laut Öko-Institut e.V. werden bei der Produktion von einem Kilo Butter fast 24.000 g CO2 ausgestoßen, im Vergleich dazu sind es bei einem Kilo Brot nur 780 g CO2. https://www.peta.de/milchindustrie#.WF_9vGcizrc

PDF downloaden

Zwei die sich gut verstehen: Dunkle Schokolade und Champagner!

Schokolade galt viele Jahre als Dickmacher. Heute ist die Schokolade als wichtiger  Wirkstofflieferant für die Gesundheit anzusehen. Zu unterscheiden gilt allerdings zwischen Milchschokolade und dunkler Schokolade. Nur bei der dunklen Schokolade (Kakao-Anteil über 70 %) findet man genügend Wirkstoffe für die Gesundheit. Bei der Milchschokolade (geht ja gar nicht) überwiegt der Zucker und der Wirkstoffgehalt aus dem Kakao ist zu gering.

 

Wissenschaftler der englischen Universität von Reading haben Sekt, Champagner und Schaumwein unter die Lupe genommen und das perlende Weingetränk zum Herzschutz erklärt. Polyphenole, die der Champagner in den Kreislauf schwemmt, verlangsamen den Abtransport von Stickoxid aus dem Blut. Das Gas kann seine positive Wirkung dadurch länger ausüben und auf diesem Weg die Gefäße stärken!

 

hier zum Newsletter (PDF-Datei)

Gute Nachrichten!

hinsichtlich der Qualität der SkinIdent Cremes ist dem Dr. BaumannSkinIdent Forschungslabor jetzt ein neuer erstaunlicher Erfolg gelungen. Aufgrund aufwändiger Forschungsarbeiten sind völlig neue Formulierungen mit sensationell verbesserten Eigenschaften aller SkinIdent Cremes gelungen. Das Auftragen der Cremes ist nun viel angenehmer, Haut und Creme fühlen sich fantastisch an und die Cremes ziehen sehr gut ein. Dieses Ergebnis ist umso beachtenswerter, als dass alle Ergebnisse unter den strengen SkinIdent-Qualitätskriterien erzielt wurden: In SkinIdent sind ausschließlich haut- bzw. körperidentische Inhaltsstoffe und Vitamine enthalten, um das Optimum hinsichtlich Verträglichkeit, Wirkung und Hautgesundheit zu erzielen.

hier zum Newsletter (PDF-Datei)

Warum steht die Gesundheit im Mittelpunkt bei Point of Skin Kosmetikinstitut?

Die Haut ist unser größtes Organ. Deshalb sollten wir bestmöglich für unsere Haut Sorge tragen, so wie für jedes andere Organ in unserem Organismus. Beim Organ Haut besteht die besondere Situation, dass seine Gesundheit von außen und von innen gepflegt werden muss. Von außen bedeutet dies: „Eine gesunde Hautpflege ohne bedenkliche Inhaltsstoffe und von innen eine gesunde Ernährung ohne schädliche Bestandteile“. Auch wenn wir als Unternehmen an der Aufklärung und der Empfehlung für eine gesunde Ernährung nichts verdienen können, so sehen wir es trotzdem als unsere ethische Verpflichtung an, den Menschen die Möglichkeit zu geben, das maximal Mögliche für ihre Gesundheit zu tun. Denn wie Arthur Schopenhauer schon sagte:

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“

hier zum Newsletter (PDF-Datei)

„Hautpflege muss Gesundheitspflege“ sein!

Liebe Kunden, Freunde und Interessierte,

immer wieder erlebe ich kleine Wunder bei meinen Kunden, die vorher große Hautprobleme hatten, dass nach einer Umstellung zu gesunden bionomen Produkten, sich deutliche Besserungen einstellen. Keinerlei Inhalte von Kosmetikprodukten mehr zu verwenden, die lt. Inci (Verbraucherschutz) als bedenklich eingestuft werden, führten also zu einer schöneren Haut siehe: www.point-of-skin.de/de/ueber-uns/behandlungen/aknebehandlung/

Jedoch die Kunden, die sich zusätzlich für eine gesunde vegane Ernährung entschieden, hatten nach relativ kurzer Zeit Ihre genetisch vorgegebene Haut zurück erhalten, weil „Hautpflege muss Gesundheitspflege“ sein!!

hier zum Newsletter (PDF-Datei)

 

Das optimale Deodorant für jeden in der warmen Jahreszeit

Laut Dr. Jens Schulz, Leiter einer Forschung und Entwicklung auf diesem Gebiet: „Die großen Aluminiumsalzmoleküle verbleiben auf der Hautoberfläche, sie dringen gar nicht ein. Ich selbst verwende Antitranspirante“. Er stellt einen Vergleich zwischen Alusalze und Flocken in einer Schneekugel und empfiehlt daher für mehr Effektivität, das Antitranspirant vor Gebrauch zu schütteln – sonst würden sich die Aluminiumsalze am Boden absetzen. Im wahrsten Sinne des Wortes führen wir im deutschsprachigen Raum schweißtreibende heftige Debatten…Ansonsten werden die Schweißkiller auf Aluminiumbasis auf der ganzen Welt problemlos akzeptiert!

 

hier zum Newsletter (PDF-Datei

 

„Gift in Shampoos und Cremes – Chemie, die unter die Haut geht“

Liebe Kunden,

immer häufiger berichten TV-Dokumentationen und Zeitungsartikel mit diesen oder ähnlichen Überschriften über Kosmetika. Ob man nun Fernsehberichte und wissenschaftliche Untersuchungen ernst nimmt oder nicht, eines scheint auf jeden Fall sicher zu sein: Die Medien und die Kosmetikanwender werden immer aufgeklärter und kritischer!

Dr. Baumann SkinIdent tritt seit mehr als 26 Jahren vehement für Gesundheit, gesunde Inhaltsstoffe und Umweltschutz ein. Vor 26 Jahren haben dies noch viele belächelt. Aber seitdem wurde die Bedeutung von Inhaltsstoffen für Gesundheit und Umwelt ein immer größeres Thema. Und es wird immer wichtiger. Auch für Sie als mein Kunde!

zum Newsletter (PDF-Datei)

 

Die Sonne Segen und Fluch zugleich!

Liebe Kunden,

letzten Monat boten wir die Sonnenprodukte in unserer Sonderaktion zu sehr günstigen Preisen an. Denn der Sommer ist nicht mehr fern. Es ist meine spezielle Aufgabe, dass Sie aufgrund einer guten Beratung und der Anwendung der richtigen Produkte die Sonne zu ihrem Vorteil nutzen können und Schäden durch zu viel Sonne verhüten. Beim Umgang mit der Sonne gilt es ein Zuviel und ein Zuwenig zu vermeiden. Zu viel UV-Bestrahlung kann sehr negative Folgen haben: Sonnenbrand, verstärkte Hautalterung bis hin zu Hautkrebs. Dies gilt es unbedingt zu vermeiden. Andererseits bedeutet zu wenig Sonnenbestrahlung auch ein Mangel an Vitamin D, das durch UV-Strahlung in der Haut gebildet wird. Dies kann schwerwiegende Gesundheitsstörungen zur Folge haben, wie z. B. schwache Knochen oder auch ein erhöhtes Krebsrisiko. Auch wird erfahrungsgemäß unsere Stimmung bei zu geringer Sonnenbestrahlung negativ beeinflusst.

hier zum Newsletter (PDF-Datei)

 

Der Feind in Form eines Krebses!

Wer schon mal einen Feind in Form eines Krebses in seinem Inneren verspüren musste und die Auswirkungen wg. notwendiger Behandlungen auf der Gesichts-/ Körperhaut im Spiegel sehen konnte, dessen Seele ist in dieser Zeit nicht glücklich.

Sich im eigenen Körper wohl zu fühlen, ist während einer Strahlen-/Chemotherapie nicht gut möglich. Trotzdem ist es wichtig, dass man als Betroffener versucht die Krankheit für einen Augenblick zu vergessen! Vor allen Dingen ist während einer Krebstherapie oberstes Gebot, die Außenhaut schonend und mit den richtigen Produkten zu behandeln, weil es der Seele gut tut, wenn der Spiegel ein gepflegtes Gesicht wiedergibt und Probleme sowie Therapie-Nebenwirkungen können dadurch sehr abgeschwächt werden.

zum Newsletter (PDF-Datei